Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff 243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Daniel Ott«
Niagara
18.May 05: Nach über 20 Spielen kann ich sagen, dass in Niagara weitaus mehr strategische Tiefe steckt, als auf den ersten Blick angenommen wird. Besonders zu viert entfaltet Niagara seinen Reiz und ein Neuling hat gegen einen Profi keine Chance, wer das Gegenteil behauptet soll sich mit mir auf der BSW messen

  Australia
18.May 05: Schliesse mich der Meinung von Tootles an.

Attribut
18.May 05: Letztes Wochenende zwei Partien zu acht gespielt und wir haben Tränen gelacht, der Sieg war völlig egal.

  Der Palast von Alhambra
18.May 05: ab fünf wird's zäh, ansonsten ganz ok!

Der Turmbau zu Babel
15.Jun 05: Super Spiel, nur mit den Bonuskarten konnte ich mich auch nicht anfreunden.

  Die Fürsten von Florenz
24.Aug 05: Hallo Eugen,
ich nicht daher vier Sterne für dieses grandiose Alea-Spiel!

Thurn und Taxis
14.Jul 06: Ich kann nicht einmal genau sagen warum. Vielleicht ist es die wunderschöne Aufmachung, vielleicht der angenehme Spannungsbogen oder das elegante Spielgefühl. Wahrscheinlich macht aber die Summe dieser Teile TuT für mich zum Spiel des Jahres.

  Packeis am Pol
14.Jul 06: Schönes, lockeres und schnelles Spielchen, das sich mit jeder Spieleranzahl gleich gut spielt. Ein klein wenig nervig ist nur der Aufbau, aber wenn jeder mithilft kann es mit der Revanche schnell weitergehen.

Heckmeck am Bratwurmeck
15.Jul 06: Ein kleines, lockeres Würfelspiel mit einem schönen Schuß Schadenfreude. Das ideale Kneipenspiel.

  Sankt Petersburg
15.Jul 06: Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Allerdings gewinnt hier tatsächlich zu 90% immer der Bessere. Daher kommt es nicht ganz so häufig auf den Tisch, da ein sicherer Sieger den Reiz des Spiels ein wenig mindert.

»Daniel Ott« hat 1x2 Punkte, 3x3 Punkte, 6x4 Punkte, somit durchschnittlich 3.50 Punkte vergeben